REIKIFRIENDS

Die neue integrative Medizin:

Gesundheit für Leib und Seele...

Die Mind-Body-Medizin schöpft aus einem großen Reservoir therapeutischer Zusatzmaßnahmen. Hier trainieren Kranke, ihr Wohlbefinden auch selbst in die Hand zu nehmen und gesunde Menschen stärken ihre Selbstheilungskräfte.

Diese Therapie kombiniert Schulmedizin mit unterstützenden Maßnahmen, die den Heilungsprozess beschleunigen sollen. Hierzu gehören Bewegung, Ernährungsumstellung, Anti-Stress-Training, Entspannung, Naturheilkunde oder die Traditionelle Chinesische Medizin.

Pfarrer Sebastian Kneipp sagte hierzu:
"Oft konnte ich Kranken erst helfen, als ich Ordnung in ihre Seele brachte."

Einer der Gründungsväter der Mind-Body-Medizin zitierte folgendes:
"Ein Stuhl auf drei Beinen steht sicherer als auf zwei Beinen. Das eine Bein sind Medikamente, das zweite die Chirurgie, aber das dritte Bein - und das vergessen westliche Mediziner meist - ist die Selbsthilfe des Menschen"

Auf nachfolgenden Seiten möchte ich hier nun einige dieser Therapien ansprechen und hierzu auch Tipps übermitteln. Verschiedentliche Downloads stehen ebenso zur Verfügung. Jedoch wiederum möchte ich hier an dieser Stelle hinweisen, dass dies nur in Zusammenarbeit mit der Schulmedizin anzusehen ist.

Nochmals verweise ich an dieser Stelle, den Rat eines Arztes/Facharztes bei Problemen und Beschwerden heranzuziehen!!!
Jegliche Art von alternativen Heilmethoden in Verbindung mit der Schulmedizin und/oder medizinischen Therapien ist eine wundervolle Sache zur Unterstützung zur Gesundung und Gesunderhaltung des eigenen Lebens.


Deine Petra