REIKIFRIENDS



Reiki, die liebende Kraft der Hände... Energiearbeit rund um den Globus...


Die Selbstheilungsmethode Reiki (universale Lebensenergie), eine sehr alte japanische Heilkunst des sanften Handauflegens, ist ein System und eine Methode zur natürlichen Heilung. Sie wurde im 19. Jahrhundert von Dr. Mikao Usui – einem christlichen Mönch wiederentdeckt. Ihm verdanken wir heute das Wissen, mit dem wir Reiki weitergeben dürfen.

Im Westen wird die Bezeichnung "Reiki" häufig sowohl für die Energie selbst, als auch für eine von Mikao Usui vermittelte Methode, mit dieser Energie umzugehen, verwandt. Das Wort "Reiki" gab es schon Jahrhunderte vor Usui. Das Usui-Reiki ist ein Teil von Reiki.

Gerade heute in unserer schnelllebigen Zeit und dem zusammenwachsen der Länder und Kontinente wurden nun viele Reiki-Arten bekannt.

Alle Energiearten die auf meiner Homepage vorgestellt und angesprochen werden, können von mir weitergegeben werden.

Die Meisterin Mrs. H. Takata beschrieb Reiki einst mit folgenden Worten:
„It is the utmost secret in the energy science.”

REIKI, aus zwei Wörtern, den sogenannten kanjis" zusammengesetzt, bedeutet:

Rei = Geist, Seele, heilig, Geheimnis, unsichtbarer Geist, Spirit
Ki = Energie, Herz, Natur, Talent, Atmosphäre, Gefühl, Heilungsenergie

In der freien Übersetzung kann man Reiki als "die Energie des Lebens" interpretieren.

Also als die Kraft, die alles Leben hervorbringt.

Reiki ist eine Kraft, die von einem Reiki-Anwender an einen Klienten, zum Zwecke ganzheitlicher Regeneration, mittels sanfter Griffe übertragen wird. Der Praktiker fungiert hierbei nur als Kanal. Dies geschieht in Direktsitzungen oder auch über die Ferne.

Unter Reiki versteht man ebenso auch einen Entwicklungsweg, der es dem Reiki-Praktiker ermöglicht, sich spirituell weiterzuentwickeln, wenn er dies wünscht. Es bleibt jedoch jedem selbst überlassen, ob er die Reiki-Technik einfach nur zur Entspannung und Regeneration einsetzen möchte, oder z. B. zur Sensibilisierung seiner (feinstofflichen) Sinne. Dabei ist Reiki weder eine Religion, noch ein dogmatisches System. Es ist ein effektives Werkzeug, wobei die Art der Nutzung einzig beim Anwender liegt.

 

Um Reiki einmal selbst zu spüren und erfühlen, empfiehlt es sich einen kostenlosen Anwendungstermin mit mir zu vereinbaren. So kannst Du die entspannende und regenerierende Wirkung in harmonischer Atmosphäre erleben und Dir ein eigenes Bild machen. Begib Dich auf die Reise und finde Energie für Dich in allen Lebenslagen.



Deine Petra