REIKIFRIENDS

La Luna ... im Zeichen des Mondes ... De maan (niederländisch)
La lune französisch)
A lua (portogiesisch)
La luna (spanisch / italienisch)

... und immer wieder der Mond …

Moon - Reiki / Mond – Reiki


Wanderer am Himmel, so lautet die sinngemäße Übersetzung des vom althochdeutschen "mano" entliehenem Begriffs für diesen Erdtrabanten. Für unseren Begleiter unserer Erde.

In vielen Traditionen und Kulturen wird der Mond als ein Symbol von Weiblichkeit bezeichnet, entsprechend der chinesischen Tradition von Yin / Yang.
Die Tageszeit Yang gilt als die aktivere, abgehendere Energie. Die Nacht, somit Yin – gilt der ruhenden Zeit und ernährt Energie.
Wir erkennen durch Moon Reiki das heilige weibliche innere und stehen Nachts in Zeremonien zusammen und verehren den Mond.

Gerade während Energieheiler behaupten, ihre Energie von der Sonne zu empfangen, strahlt der Mond ebenfalls enorme heilende Energie aus. Die meisten Menschen berücksichtigen dies nicht. Und doch, der Mond ist ein leistungsfähiger Heiler. Er ist der zweit hellste Planet unseres Sternensystems nach der Sonne.
Bedenkt man, wie der Mond seine Gravitationskraft auf den Gezeiten der Ozeane anwendet. Stelle Dir dies alles vor... und diese Energie ist immer vorhanden für uns, wir können sie sogar sehen und erkennen! Weshalb nur nutzen wir sie nicht?

Moon Reiki sollte daher immer angewandt werden. Egal um zur Unterstützung eines Menschenkindes. Zur Beseitigung von Blockaden. Zum inneren Wachstum oder auch um Weitsicht und Erkenntnis zu erhalten. Die Anwendung erfolgt auf den Chakren und klärt diese im Einklang mit uns zu sein. Bringt Körper, Geist und Seele in Einklang und ermöglicht uns im Strom des Lebens zu bestehen. Moon Reiki arbeitet jedoch nicht nur an Dir, sondern es ermöglicht Dir diese Liebe, Klärung und auch Weitsicht anderen zu übermitteln und sie auf ihren Weg zu unterstützen. Und somit bewirkt diese Energie die Selbstheilungskräfte der Menschen wieder zu aktivieren.

Moon Reiki unterstützt unser ganzes Leben und gehört wie die Gezeiten zu uns.
Der Mond beeinflusst unser ganzes Leben. Ohne ihn könnten wir nicht existieren. In diversen Studien der Wissenschaftlern fand man heraus, dass die Einflüsse des Mondes auf die Erde so gewaltig sind, dass ein Leben auf der Erde ohne Mond nicht möglich sei.
So stabilisiert die Schwerkraft des Mondes die Erde. Ohne den Mond würde die Erdachse alle paar Millionen Jahre um bis zu 85 Grad kippen.

Wenn abends die Sonne in den warmen trockenen Regionen unserer Erde untergeht und sich des nachts lebenswichtiges Wasser in Form von Tau wie aus dem Nichts bildet, dann glauben viele Stammeskulturen, wie schon viele Kulturen vor ihnen, dass dieses Wunder der Mond vollbrachte und beten ihn deshalb als Lebensspender oder den großen Befruchter an.
Bei den Maori aus Neuseeland wurden, in früheren Generationen, die Frauen mit dem Mond vermählt und nicht mit dem Mann. Denn der Mond schwängert, ihrer Vorstellung nach, die Frauen. Die Rolle der Männer war es lediglich die Öffnung groß genug zu halten, damit das Mondlicht eindringen kann.

Bei den Babyloniern hatte der Mondgott Sinn (gespr. Schinn) zwei Gesichter: Ein weißes (Vollmond) für die Zeit, die er in der Oberwelt verbrachte, und ein schwarzes (Neumond) für die Zeit, in der er die Toten in der Unterwelt richtete. Sinn teilte sich seine Macht mit dem Sonnengott Schamasch und der Liebesgöttin Ischtar, die später immer wichtiger für die Babylonier wurde. Um diese "Machtübernahme" mit dem immer noch sehr verehrten Mondgott zu vereinbaren, sagte man das Ischtar seine Tochter sei.Auch die Liebesgöttin hatte zwei Gesichter: das liebliche und das wahnsinnige. Ischtar war eine Jungfrau, was damals hieß, dass sie unverheiratet war. So konnte sie sich jeden Mann nehmen, der ihr gefiel. Einer ihrer Liebhaber war auch ihr Sohn Tammuz.

Dieses Schema, Sohn als Geliebter, findet sich auch in anderen Kulturen. Im antiken Griechenland ist es Aphrodite und in der römischen Mythologie Diana.
Tammuz stirbt, gelegentlich findet man Überlieferungen in denen er von einem bösen Vetter ermordet und zerstückelt wird, und wird daraufhin wiedergeboren.

Zusammen mit der altägyptischen Vorstellung von der jungfräulichen Geburt in Person der "Göttermutter" Isis findet sich Vieles im Christentum wieder. Maria und ihr Sohn Jesus, der zwar nicht ihr Liebhaber ist, aber wie die Söhne der Mondgöttinnen ermordet wird und später wieder aufersteht. Die Jungfrau Maria, wobei Jungfrau in einem andern Zusammenhang als bei Ischtar steht, wird auch oft auf einer Mondsichel dargestellt und gelegentlich sogar mit einem schwarzen Gesicht als "Schwarze Madonna", wie der Mondgott Sinn und die Mondgöttinnen.

Textpassage: sonnenwen.de



Moon Reiki eine liebevolle Energie und ein wundervoller Lebensspender der uns immer zur Verfügung steht. Eine Heilenergie besonderen Ausmaßes. Diese Energie kann in einer einzigen Symbol-Einweihung weitergegeben werden. Sie bereichert unser Herz und unser Leben.

Voraussetzung hierfür, Meister einer Energieart.

 

Moon Reiki 1 Level 75 Euro
Originalübersetzung aus dem Englischen


Copyright & Design by Reikifriends.de & 07.02.2004